Branchenzertifikat

Von der Kinesiologin zur Komplementärtherapeutin

Seit gestern darf ich mich nicht nur dipl. Kinesiologin IKZ nennen, sondern ich habe mich in eine  „KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT Methode Kinesiologie“ gewandelt. Potz Blitz! Wenn die Länge eines Titels seine Wichtigkeit widerspiegelte, wäre ich jetzt eine VIP.  Ich bin gerade dabei, meinen Titel auswendig zu lernen:

„You know, you can say it backwards, which is“… in meinem Fall:
eigoloiseniK edohteM TK AdO takifitreznehcnarB tim nitueparehTrätnemelpmoK…

Im Gleichwertigkeitsverfahren zum Branchenzertifikat

Trotz supercalifragilistischem Namen freue ich mich sehr über das Branchenzertifikat. Ich habe es im sogenannten „Gleichwertigkeitsverfahren“ erworben, bei welchem meine Aus- und Weiterbildungen der letzten bald zwanzig Jahre überprüft wurden. Das Zertifikat bescheinigt nun, dass diese einer „modernen“ mehrjährigen Ausbildung nach heutigen Regeln entsprechen und berechtigte mich – so ich denn möchte – die eidgenössische Höhere Fachprüfung zu absolvieren.

Mehr über die Komplementärtherapie

In diesem Artikel erfährst du mehr über die Komplementärtherapie in der Schweiz.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.